Da unsere Frühjahrskonferenz in Höxter dieses Jahr leider ausfallen musste, haben sich die diesjährigen FrüKo- und LASKO-Macher*innen etwas Nettes einfallen lassen.
Wer unseren letzten Beitrag bereits gelesen hat, weiß, dass wir uns dieses Jahr - virtuell - getroffen haben. Das Programm dieser Frühjahrskonferenz sah wie folgt aus:
SITZUNG am Freitag, 17. April um 18:00
RAT SITZUNG am Samstag, 18. April um 11:00
FrühKo Programm aus Höxter am Samstag, 18. April um 18:00
Die Sitzung am 17. April fand mit vielen Mitgliedern statt. – Unsere digitale Premiere. Am Tag darauf fand die Ratssitzung mit 17 Mitgliedern statt, hier wurden die aktuellen Stände der AGs vorgestellt und die wichtigsten Neuigkeiten besprochen. Außerdem hatten wir zwei Gäste aus der Fachrichtung Architektur, die uns von einer interessanten interdisziplinären Vernetzung „in der Mache“ erzählten. Hoffentlich können wir bald über spannende Kooperationen berichten.
Ein weiteres Highlight war die kleine, virtuelle und abendliche Entdeckungstour durch Höxter, dem eigentlichen Austragungsort der Frühjahrskonferenz. Uns wurde der Campus in Höxter gezeigt, der gleichzeitig ein botanischer Garten ist. Wir durften die Geophyten bewundern, die alle schon fleißig anfangen zu blühen. Aber auch die Obstgehölze waren eine Augenweide.
Ein eingespieltes Video ließ uns Wildbienen bei der „Arbeit“ beobachten, da war einiges los! - Das Ganze bei schönstem Sonnenschein. Deshalb ging es auch nur kurz in die Innenstadt, um uns die alten Gebäude nicht vorzuenthalten.
Später wurden wir wieder in der Natur versetzt und haben Naturräume wie den Godelheimer See, den Bielenberg, die Rabenklippen und den Taubenhorn besucht. Unsere Gastgeber*innen Liam, Marvin und Klara gaben uns das Gefühl, als hätten wir sie in Höxter besucht. Lieben Dank an dieser Stelle!
Auch wenn es dieses Jahr leider nicht geklappt hat, wir freuen uns auf jede Gelegenheit Höxter noch einmal (richtig) zu besuchen! Sobald „Frida“ wieder auf eine virtuelle Reise geht, und sich weitere Standorte anschaut, geben wir euch Bescheid!