Wettbewerb-

von Studis für Studis!

Der BuFaLa e.V. ruft jedes Jahr erneut den Wettbewerb "Goldner Büffel" aus. Hierbei geht es um einen kreativen und fairen Wettstreit zwischen den Studierenden mit dem Studiumsschwerpunkt "Landschaft". 

Alle Studierende aus dem deutschsprachigen Raum können Ihre Projekte, Pläne, besonderen Leistungen und Ausarbeitungen, welche sie im Studium erarbeitet haben, einsenden. Es ist egal, wann die Arbeit erstellt wurde und in welchem Semester ihr seid! Es winken tolle Preise und eine einzigartige Goldener- Büffel- Trophäe, dazu erhalten alle Beteiligten ein Zertifikat, welches die Teilnahme an dem Wettbewerb bestätigt.

Mit diesem Wettbewerb möchte der BuFaLa e.V. das breite Spektrum des Studiums im Fachbereich "Lndschaft", nach außen hin, präsentieren. 

Der "Goldene Büffel" wurde zum ersten mal 2019 in Berlin ausgelobt. Jedes Jahr werden die Einreichungen der Gewinner*innen auf unserer Website veröffentlicht. 

Im Jahr 2021 haben wir zum ersten mal zusätzlich Sonderpreise verliehen. Auch im Jahr 2022 wird wieder ein Sonderpreis vergeben, zum Thema Regenwassermanagement.